Dorffest 2019

Christiane Weber

27.08.2019, 02:08

Süßenborn  Dorffest sorgt für Unterhaltung bei allen Generationen

Beim Dorffest in Süßenborn sorgte das Tauziehen zwischen Oberdorf und Unterdorf für Spaß und Spannung: Die Vertreter des Unterdorfes (links) gewannen.

Foto: Christiane Weber

Im ersten Durchgang hatte das Oberdorf noch die Nase vorn. Doch schon der zweite Durchgang brachte beim Tauziehen für das Unterdorf ein Unentschieden. Im Stechen mobilisierten alle noch einmal ihre Kräfte: Letztendlich musste sich das Oberdorf dem Unterdorf geschlagen geben. Jeweils acht Männer und Frauen traten gegeneinander an – barfuß. Nicht tierischer Ernst, Spaß an der Freud stand im Mittelpunkt des sportlichen Kräftemessens beim Dorffest am Samstag. Zuvor hatte bereits ein Kegel-Wettbewerb die Geschicklichkeit herausgefordert: Bei den Frauen gewann Nicole Eckart, bei den Männern Gernot Unbescheid.